Sie sind hier:
Verträge – Welche Rechte und Pflichten habe ich? Ein Vortrag in Einfacher Sprache
Online-Vortrag
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen?
• Genügt ein »Ja« am Telefon?
• Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
• Mahnung erhalten – Was muss ich tun?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern e.V. statt.
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Anmeldelink: https://vhs.link/dvpWyw
• Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen?
• Genügt ein »Ja« am Telefon?
• Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
• Mahnung erhalten – Was muss ich tun?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern e.V. statt.
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Anmeldelink: https://vhs.link/dvpWyw
Sie sind hier:
Verträge – Welche Rechte und Pflichten habe ich? Ein Vortrag in Einfacher Sprache
Online-Vortrag
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen?
• Genügt ein »Ja« am Telefon?
• Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
• Mahnung erhalten – Was muss ich tun?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern e.V. statt.
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Anmeldelink: https://vhs.link/dvpWyw
• Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen?
• Genügt ein »Ja« am Telefon?
• Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
• Mahnung erhalten – Was muss ich tun?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern e.V. statt.
Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Anmeldelink: https://vhs.link/dvpWyw
-
Auskunft/Anmeldung über:
GebührKostenlos - Kursnummer: N15116GS
-
StartMi. 14.10.2026
18:00 UhrEndeMi. 14.10.2026
19:00 Uhr -
1 x Termin
-
Dozent*in:Verbraucherzentrale Bayern
- Außenstelle: Geschäftsstelle
-
Online