Skip to main content

Verträge – Welche Rechte und Pflichten habe ich? Ein Vortrag in Einfacher Sprache
Online-Vortrag

Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen?
• Genügt ein »Ja« am Telefon?
• Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
• Mahnung erhalten – Was muss ich tun?

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern e.V. statt.

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Anmeldelink: https://vhs.link/dvpWyw

Verträge – Welche Rechte und Pflichten habe ich? Ein Vortrag in Einfacher Sprache
Online-Vortrag

Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:
• Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen?
• Genügt ein »Ja« am Telefon?
• Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung?
• Mahnung erhalten – Was muss ich tun?

Der Vortrag findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bayern e.V. statt.

Zielgruppe: Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e.V.
Anmeldelink: https://vhs.link/dvpWyw
03.08.26 01:59:12