Skip to main content

Reiseberichte

Loading...
Der höchste Punkt der Welt Mount Everest 8.848 m - Ein Abenteuer für Jedermann
Fr. 15.03.2024 19:00
Hilpoltstein
Mount Everest 8.848 m - Ein Abenteuer für Jedermann

Der höchste Punkt der Welt, der Mount Everest. Er polarisiert, er wird auch Gipfel der Eitelkeit genannt. „Für Geld lassen sich die Teilnehmer auf den Gipfel tragen“, nur eine Schlagzeile die geschrieben wird. Ich habe ihn, allen Unkenrufen zum Trotz, bestiegen. Dies ist ein ehrlicher, ungeschönter Bericht über die Vorbereitung und die Erlebnisse während meiner Everest-Besteigung als Teilnehmer einer kommerziellen Expedition. Keine Ermäßigung möglich.

Kursnummer I18305
Kursdetails ansehen
Gebühr: 7,00
(Abendkasse)
Dozent*in: Martin Stoschek
Der Main - ein Bildvortrag Von der Quelle bis zur Mündung
Fr. 26.04.2024 19:00
Abenberg
Von der Quelle bis zur Mündung

Der Main, eine faszinierende Wasserstraße. Auf 527 km bahnt sich der Main seinen Weg, beginnend im Fichtelgebirge (weißer Main) und in der Fränkischen Alb (roter Main) mündet er bei Mainz in den Rhein. Auf dem Weg dahin durchfließt der Main mehrere fränkische Mittelgebirge und große Teile fränkischer Weinbaugebiete, sowie Gebiete in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz. Keine Ermäßigung möglich.

Kursnummer I18301
Kursdetails ansehen
Gebühr: 7,00
Dozent*in: Peter Goppelt
Loading...
28.02.24 20:20:22