Skip to main content

Online-Marketing für Verein/Ehrenamt
Digital erfolgreich mit überschaubarem Aufwand

In diesem dreitägigen Kurs lernen Vereine, wie sie ihre Onlinepräsenz optimal nutzen, um neue Mitglieder zu gewinnen, Unterstützer zu finden und ihre Botschaften effektiv zu verbreiten. Der Kurs bietet eine praxisorientierte Einführung in die Grundlagen des digitalen Marketings für Vereine. Themen umfassen die Gestaltung einer mobilfreundlichen Website, die Nutzung von Social Media und E-Mail-Marketing, sowie Strategien zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden, wie sie zielgerichtete Inhalte erstellen und klare Ziele setzen, um Onlineaktivitäten erfolgreich zu gestalten. Das alles setzen wir immer unter der Maßgabe um: „minimaler Aufwand, maximaler Nutzen“!

Kurstermine 3

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Montag, 12. Januar 2026
    • 18:30 – 20:00 Uhr
    • VHS Seckendorffschloss, Zimmer 11
    1 Montag 12. Januar 2026 18:30 – 20:00 Uhr VHS Seckendorffschloss, Zimmer 11
    • 2
    • Montag, 19. Januar 2026
    • 18:30 – 20:00 Uhr
    • VHS Seckendorffschloss, Zimmer 11
    2 Montag 19. Januar 2026 18:30 – 20:00 Uhr VHS Seckendorffschloss, Zimmer 11
    • 3
    • Montag, 26. Januar 2026
    • 18:30 – 20:00 Uhr
    • VHS Seckendorffschloss, Zimmer 11
    3 Montag 26. Januar 2026 18:30 – 20:00 Uhr VHS Seckendorffschloss, Zimmer 11

Online-Marketing für Verein/Ehrenamt
Digital erfolgreich mit überschaubarem Aufwand

In diesem dreitägigen Kurs lernen Vereine, wie sie ihre Onlinepräsenz optimal nutzen, um neue Mitglieder zu gewinnen, Unterstützer zu finden und ihre Botschaften effektiv zu verbreiten. Der Kurs bietet eine praxisorientierte Einführung in die Grundlagen des digitalen Marketings für Vereine. Themen umfassen die Gestaltung einer mobilfreundlichen Website, die Nutzung von Social Media und E-Mail-Marketing, sowie Strategien zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmenden, wie sie zielgerichtete Inhalte erstellen und klare Ziele setzen, um Onlineaktivitäten erfolgreich zu gestalten. Das alles setzen wir immer unter der Maßgabe um: „minimaler Aufwand, maximaler Nutzen“!
05.12.25 10:31:24