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Programm / Programm / Gesundheit / Bewegung / Fitness / Pilates
Programm / Programm / Gesundheit / Bewegung / Fitness / Pilates

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Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - Ab (41220)

Mi. 18.09.2019 (19:00 - 20:00 Uhr) - Mi. 27.11.2019 in Abenberg
Dozentin: Daniela Kahler

Pilates ist eine wohltuende, sehr wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Das Training besteht aus vielen bekannten Übungen mit Elementen aus dem Yoga und wird überwiegend auf der Matte ausgeführt. Sanfte und fließende Bewegungen dehnen und kräftigen die Muskulatur. Besonderes Augenmerk gilt der tief liegenden Muskulatur der Körpermitte, dem „Powerhouse“. Mit Pilates trainiert man Bauch-, Rücken und Beckenbodenmuskulatur, was zu einer besseren Körperhaltung führt.

Anmeldung möglich Pilates - Ab (41221)

Mi. 04.12.2019 (19:00 - 20:00 Uhr) - Mi. 05.02.2020 in Abenberg
Dozentin: Daniela Kahler

Pilates ist eine wohltuende, sehr wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Das Training besteht aus vielen bekannten Übungen mit Elementen aus dem Yoga und wird überwiegend auf der Matte ausgeführt. Sanfte und fließende Bewegungen dehnen und kräftigen die Muskulatur. Besonderes Augenmerk gilt der tief liegenden Muskulatur der Körpermitte, dem „Powerhouse“. Mit Pilates trainiert man Bauch-, Rücken und Beckenbodenmuskulatur, was zu einer besseren Körperhaltung führt.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates Ganzkörpertraining - All (41225)

Di. 01.10.2019 (18:00 - 19:00 Uhr) - Di. 10.12.2019 in Allersberg
Dozent: Matthias Mixdorf

Die Pilates Methode verbindet auf einzigartige Weise die wesentlichen Elemente eines ganzheitlich orientierten Fitness Programms: kontrollierte Bewegung, Atmung, Koordination, Konzentration und Präzision mit therapeutischen Elementen der Schulung von Haltung und Körpergefühl. Ideal auch zur Stärkung des Beckenbodens.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates Ganzkörpertraining - All (41226)

Di. 01.10.2019 (19:00 - 20:00 Uhr) - Di. 10.12.2019 in Allersberg
Dozent: Matthias Mixdorf

Die Pilates Methode verbindet auf einzigartige Weise die wesentlichen Elemente eines ganzheitlich orientierten Fitness Programms: kontrollierte Bewegung, Atmung, Koordination, Konzentration und Präzision mit therapeutischen Elementen der Schulung von Haltung und Körpergefühl. Ideal auch zur Stärkung des Beckenbodens.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates 50 plus - Gre (41235)

Di. 17.09.2019 (17:30 - 18:30 Uhr) - Di. 26.11.2019 in Greding
Dozentin: Petra Streb

Die Stunde beginnt mit dem Konzept "Bewegter Rücken", wobei durch schwungvolle, rhythmische Bewegungen das Gleichgewicht und die Haltung verbessert und das fasziale Bindegewebe gelockert wird. Die anschließenden Pilatesübungen fordern Beckenboden-, Bauch-, und die tiefe Rückenmuskulatur (Stabilisatoren). Das Training kräftigt, entspannt und dehnt. Es fördert zudem die Körperwahrnehmung und Konzentration. In Zusammenarbeit mit der DJK Grafenberg.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - Gre (41236)

Di. 17.09.2019 (18:30 - 19:30 Uhr) - Di. 26.11.2019 in Greding
Dozentin: Petra Streb

Die Stunde beginnt mit dem Konzept "Bewegter Rücken", wobei durch schwungvolle, rhythmische Bewegungen das Gleichgewicht und die Haltung verbessert und das fasziale Bindegewebe gelockert wird. Die anschließenden Pilatesübungen fordern Beckenboden-, Bauch- und die tiefe Rückenmuskulatur (Stabilisatoren). Das Training kräftigt, entspannt und dehnt. Es fördert zudem die Körperwahrnehmung und Konzentration. In Zusammenarbeit mit der DJK Grafenberg.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates für den Rücken - Rött (41248)

Di. 17.09.2019 (18:30 - 19:45 Uhr) - Di. 22.10.2019 in Röttenbach
Dozentin: Heike Flügel

Pilates ist eine wohltuende, sehr wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Einzelne Muskelpartien werden gezielt aktiviert, gedehnt und entspannt. Durch das Training der tiefliegenden Muskulatur verbessert sich die Körperhaltung und der Rücken wird gestärkt. Fließende Bewegungen lockern Verspannungen. In Verbindung mit dem Atem werden Körperwahrnehmung und Konzentration gefördert. So verhilft Pilates unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit zu mehr Balance, Kraft und Beweglichkeit.

Anmeldung möglich Pilates für den Rücken - Rött (41249)

Fr. 10.01.2020 (10:00 - 11:15 Uhr) - Fr. 07.02.2020 in Röttenbach
Dozentin: Heike Flügel

Pilates ist eine wohltuende, sehr wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Einzelne Muskelpartien werden gezielt aktiviert, gedehnt und entspannt. Durch das Training der tiefliegenden Muskulatur verbessert sich die Körperhaltung und der Rücken wird gestärkt. Fließende Bewegungen lockern Verspannungen. In Verbindung mit dem Atem werden Körperwahrnehmung und Konzentration gefördert. So verhilft Pilates unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit zu mehr Balance, Kraft und Beweglichkeit.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - Rohr (41250)

Mi. 09.10.2019 (09:00 - 10:15 Uhr) - Mi. 08.01.2020 in Rohr
Dozentin: Regina Jubl

Pilates ist eine sanfte und effektive Trainingsmethode, die dem Körper unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit zu mehr Balance, Kraft und Beweglichkeit verhilft. Kein Wunder, dass viele Tänzer schon jahrelang darauf schwören. Mit einfachen, kontrollierten Bewegungen, verbunden mit Atmung und Konzentration, straffen Sie den gesamten Körper und entwickeln darüber hinaus eine gute Körperhaltung.

Anmeldung möglich Pilates für den Rücken - Roth (41256)

Do. 07.11.2019 (19:15 - 20:30 Uhr) - Do. 05.12.2019 in Roth
Dozentin: Heike Flügel

Pilates ist eine wohltuende, sehr wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Einzelne Muskelpartien werden gezielt aktiviert, gedehnt und entspannt. Durch das Training der tiefliegenden Muskulatur verbessert sich die Körperhaltung und der Rücken wird gestärkt. Fließende Bewegungen lockern Verspannungen. In Verbindung mit dem Atem werden Körperwahrnehmung und Konzentration gefördert. So verhilft Pilates unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit zu mehr Balance, Kraft und Beweglichkeit.



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