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Programm / Programm / Gesundheit / Bewegung / Fitness / Pilates
Programm / Programm / Gesundheit / Bewegung / Fitness / Pilates

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - Ab (41220)

Mi. 21.04.2021 (19:15 - 20:15 Uhr) - Mi. 28.07.2021 in Abenberg
Dozentin: Daniela Kahler

Pilates ist eine wohltuende, sehr wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Das Training besteht aus vielen bekannten Übungen mit Elementen aus dem Yoga und wird überwiegend auf der Matte ausgeführt. Sanfte und fließende Bewegungen dehnen und kräftigen die Muskulatur. Besonderes Augenmerk gilt der tief liegenden Muskulatur der Körpermitte, dem Powerhouse“. Mit Pilates trainiert man Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur, was zu einer besseren Körperhaltung führt.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - Beckenbodentraining - Gre (41235)

Di. 27.04.2021 (17:15 - 18:15 Uhr) - Di. 15.06.2021 in Greding
Dozentin: Petra Streb

Die Stunde beginnt mit dem Konzept "Bewegter Rücken", wobei durch schwungvolle, rhythmische Bewegungen das Gleichgewicht und die Haltung verbessert und das fasziale Bindegewebe gelockert wird. Die anschließenden Pilatesübungen fordern Beckenboden-, Bauch-, und die tiefe Rückenmuskulatur (Stabilisatoren). Das Training kräftigt, entspannt und dehnt. Es fördert zudem die Körperwahrnehmung und Konzentration. In Zusammenarbeit mit der DJK Grafenberg.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - Gre (41236)

Di. 27.04.2021 (18:30 - 19:30 Uhr) - Di. 15.06.2021 in Greding
Dozentin: Petra Streb

Die Stunde beginnt mit dem Konzept "Bewegter Rücken", wobei durch schwungvolle, rhythmische Bewegungen das Gleichgewicht und die Haltung verbessert und das fasziale Bindegewebe gelockert wird. Die anschließenden Pilatesübungen fordern Beckenboden-, Bauch- und die tiefe Rückenmuskulatur (Stabilisatoren). Das Training kräftigt, entspannt und dehnt. Es fördert zudem die Körperwahrnehmung und Konzentration. In Zusammenarbeit mit der DJK Grafenberg.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - online - Gre (41236B)

Di. 20.04.2021 (18:30 - 19:30 Uhr) - Di. 18.05.2021 in Greding
Dozentin: Petra Streb

Die Stunde beginnt mit dem Konzept "Bewegter Rücken", wobei durch schwungvolle, rhythmische Bewegungen das Gleichgewicht und die Haltung verbessert und das fasziale Bindegewebe gelockert wird. Die anschließenden Pilatesübungen fordern Beckenboden-, Bauch- und die tiefe Rückenmuskulatur (Stabilisatoren). Das Training kräftigt, entspannt und dehnt. Es fördert zudem die Körperwahrnehmung und Konzentration. In Zusammenarbeit mit der DJK Grafenberg.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - A+F - online - Kam (41244)

Mo. 12.04.2021 (18:30 - 19:30 Uhr) - Mo. 14.06.2021 in Kammerstein
Dozentin: Sabine Hartmann

Pilates ist ein wunderbares Training, das Körper und Seele gleichermaßen gut tut. Ohne sich völlig auszupowern, verbessern sich schnell Wohlbefinden, Körperbewusstsein, Aussehen und Fitness. Egal ob Sie schon sehr fit sind oder bisher keinen Sport treiben, gemeinsam erarbeiten wir die Grundlagen und steigern uns Schritt für Schritt erfolgreich zu einem rundherum glücklicheren Körper. Dank der flexiblen Übungen können Menschen auf unterschiedlichen sportlichen Level gemeinsam trainieren.
Dieser Kurs findet online in der vhs.cloud statt. Hinweise zur Registrierung und zum Kursbeitritt erhalten Sie ca. 1 Woche vor Kursbeginn per E-Mail.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - Rohr (41250)

Mi. 14.04.2021 (09:00 - 10:15 Uhr) - Mi. 30.06.2021 in Rohr
Dozentin: Regina Jubl

Pilates ist eine sanfte und effektive Trainingsmethode, die dem Körper unabhängig von Alter und Leistungsfähigkeit zu mehr Balance, Kraft und Beweglichkeit verhilft. Kein Wunder, dass viele Tänzer schon jahrelang darauf schwören. Mit einfachen, kontrollierten Bewegungen, verbunden mit Atmung und Konzentration, straffen Sie den gesamten Körper und entwickeln darüber hinaus eine gute Körperhaltung.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - F - Swa (41260)

Di. 02.03.2021 (08:45 - 10:00 Uhr) - Di. 06.07.2021 in Schwanstetten
Dozentin: Diana Lorenz

Pilates ist ein sanftes und anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur - insbesondere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Sie trainieren gezielt die zentrale Rumpfmuskulatur. Dies hat eine stabilisierende Wirkung und stützt Ihre ganze Wirbelsäule. Zusätzlich soll die oft verspannte Rückenmuskulatur durch fließende Bewegungen eine wohltuende Lockerung erfahren. Ziel ist eine gesunde Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl und Körperstraffung durch eine starke Muskulatur.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - F - Swa (41262)

Do. 04.03.2021 (18:00 - 19:00 Uhr) - Do. 15.07.2021 in Schwanstetten
Dozentin: Diana Lorenz

Pilates ist ein sanftes und anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur - insbesondere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Sie trainieren gezielt die zentrale Rumpfmuskulatur. Dies hat eine stabilisierende Wirkung und stützt Ihre ganze Wirbelsäule. Zusätzlich soll die oft verspannte Rückenmuskulatur durch fließende Bewegungen eine wohltuende Lockerung erfahren. Ziel ist eine gesunde Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl und Körperstraffung durch eine starke Muskulatur.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - F - Swa (41263)

Do. 04.03.2021 (20:00 - 21:00 Uhr) - Do. 15.07.2021 in Schwanstetten
Dozentin: Diana Lorenz

Pilates ist ein sanftes und anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur - insbesondere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Sie trainieren gezielt die zentrale Rumpfmuskulatur. Dies hat eine stabilisierende Wirkung und stützt Ihre ganze Wirbelsäule. Zusätzlich soll die oft verspannte Rückenmuskulatur durch fließende Bewegungen eine wohltuende Lockerung erfahren. Ziel ist eine gesunde Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl und Körperstraffung durch eine starke Muskulatur.