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Programm / Programm / Gesundheit / Bewegung / Fitness / Bewegung und Fitness
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Anmeldung möglich Hula-Hoop - Workout - online - Ab (41001)

Mo/Mi/Fr, 31.05./02.06./04.06./07.06./09.06./11.06./14.06./16.06., jeweils 16-17 Uhr, 8 x in Abenberg
Dozentin: Anna-Desiree Weidmann

Ich möchte mit euch mit Spaß und einem riesigen Fun-Effekt an das Hula-Hoop-Training herangehen. In euch die Hula-Hoop-Könige/innen erwecken und die einzigartige Freude des derzeit bekanntesten Reifens erproben.
Egal ob ihr 20, 30 oder 70 Jahre alt seid, die berufliche Arbeit gerade am Überlaufen ist, ihr Mama seid oder einfach mal wieder dringend im Lockdown etwas für euch tun wollt, meldet euch an! Der Kurs ist ein Einsteigerkurs. Jeder mit seinem Fitnesslevel schafft es!
Ich bin Gesundheitsmanagerin und Fitnesstrainerin. Gebe euch Tipps zu Gesundheit, Motivation und bestehenden, spezifischen, gesundheitlichen Beschwerden. Ein großer Teil wird nicht nur sein, den Reifen vielleicht bald mit eurem kleinen Finger 15 Minuten zu schwingen, sondern euch auch mit gezielten Kraftübungen mehr Körperspannung aufzubauen um Rückenschmerzen langfristig vorzubeugen, abzunehmen und allgemein einfach fitter zu werden. Ziel soll sein, dass ihr der Chef eures Reifens seid und ihm sagt, was er zu tun hat. Ich zeige euch Tipps und Tricks, was ihr für ein gutes Hula-Hoop-Training braucht und wie ihr es auch in euren Alltag integrieren könnt.
Ich freue mich gemeinsam mit euch loszulegen! Zusammen starten wir eine tolle Hula-Hoop- Party!

Bitte mitbringen:
1. Gute Laune!
2. 1 Hula-Hoop, hier empfehle ich einen 1,5 oder 1,2 kg Reifen oder Plastikreifen
- der 1,5 kg Reifen ist eher fürs Abnehmen ausgelegt
- der Plastikreifen zum Einsteigen
Ihr könnt beide Arten von Reifen verwenden. Oder auch zuerst mit der Plastik-Version und dann auf den schwereren überzugehen. Empfehle aber sich für eine Variante zu entscheiden, für ein angenehmes Trainingsgefühl.
3. Sportbekleidung (kleiner Tipp: bauchfreies Sport-Top oder figurbetontes Baumwolloberteil, damit der Reifen besser haften bleibt
4. Terrabänder, Kleingewichte oder volle Wasserflaschen
5. Matte
6. Handtuch
7. Getränk

Anmeldung möglich Fatburner-Training - All (41010)

Do. 27.05.2021 (18:00 - 19:00 Uhr) - Do. 08.07.2021 in Allersberg
Dozentin: Lisa Vierthaler

Hier handelt es sich um ein intensives Ausdauertraining, bei dem das Herz-Kreislauf-System, die Muskelkräftigung, Koordination und Leistungsfähigkeit gefördert werden. Zu energiegeladener Musik wird der Stoffwechsel angeregt und die Fettverbrennung angekurbelt. Dieses Training ist für jeden geeignet, der Spaß an Sport & Bewegung hat. Das Training findet draußen statt "Ort " wird rechtzeitig vor Kursbeginn mitgeteilt.

Anmeldung möglich HIIT-Mix-Intervall-Training - All (41011)

Do. 27.05.2021 (19:15 - 20:00 Uhr) - Do. 08.07.2021 in Allersberg
Dozentin: Lisa Vierthaler

Trainiere in dieser Stunde jeden Muskel Deines Körpers durch Intervall-Training. Wir starten mit einem Warm-Up. Danach wechseln sich zu fetziger Musik kurze, intensive Belastungsphasen mit kurzen Erholungsphasen ab. Du verbesserst Deine Kondition, Koordination, Beweglichkeit und kräftigst die Muskulatur. Ein idealer Ausgleich für einseitige Belastungen im Alltag und bei Stress. Dehnungs- und Entspannungsübungen runden die Stunden ab. Und das Beste: Durch den Nachbrenneffekt bringst Du Deinen Körper dazu, noch lange nach dem Workout Kalorien zu verbrennen. Das Training findet draußen statt "Ort" wird rechtzeitig vor Kursbeginn mitgeteilt.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Kickbox - Aerobic - Gre (41048)

Di. 27.04.2021 (18:45 - 19:30 Uhr) - Di. 29.06.2021 in Greding
Dozentin: Judith Regensburger

Kickbox-Aerobic ist ein Fatburner-Workout, das aus einer Kombination aus Boxen, Kickboxen, Aerobic und High Intensity Elementen besteht. Zu schweißtreibenden Beats ergibt es ein ideales Training, das die Muskelkräftigung, die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems und den Stressabbau fördert. In Zusammenarbeit mit der DJK Grafenberg.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Kickbox - Aerobic - Gre (41049)

Di. 27.04.2021 (19:45 - 20:30 Uhr) - Di. 29.06.2021 in Greding
Dozentin: Judith Regensburger

Kickbox-Aerobic ist ein Fatburner-Workout, das aus einer Kombination aus Boxen, Kickboxen, Aerobic und High Intensity Elementen besteht. Zu schweißtreibenden Beats ergibt es ein ideales Training, das die Muskelkräftigung, die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems und den Stressabbau fördert. In Zusammenarbeit mit der DJK Grafenberg.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. HIIT - Gre (41052)

Do. 29.04.2021 (18:30 - 19:15 Uhr) - Do. 01.07.2021 in Greding
Dozentin: Franziska Streb

HIIT = High Intensity Intervall Training für geübte Sportbegeisterte. Es ist eine Kombination von Ausdauer- und Muskeltraining, die es erlaubt, zwei Ziele gleichzeitig zu erlangen: Ausdauer und Kraft! Das Training regt die Stoffwechselvorgänge im Körper intensiv an, die vermehrte Muskelmasse baut unentwegt Fett ab – man wird fitter, leistungsfähiger und nicht zuletzt schlanker.
Geübt wird im Wechsel von einerseits sehr intensiven, andererseits lockeren Intervallen.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Smovey-Training - Gre (41054)

Do. 29.04.2021 (17:30 - 18:30 Uhr) - Do. 24.06.2021 in Greding
Dozentin: Manuela Schmidt

Durch die Kombination von Bewegung und Schwingen der Smovey-Ringe werden Körper und Geist belebt und gleichzeitig die Handreflexzonen stimuliert. Diese Art von Bewegung stärkt das Herz-Kreislauf-System, fördert den Lymphfluss, die Koordination und Beweglichkeit und sorgt für ein gutes Körpergefühl. Für Entspannung sorgt im Anschluss an das Workout das Abrollen der verschiedenen Chakren mit den Smovey-Ringen. Die Übungen, begleitet von Musik, sind leicht zu erlernen.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. BodyART® - Red (41101)

Mo. 12.04.2021 (17:00 - 18:15 Uhr) - Mo. 12.07.2021 in Rednitzhembach
Dozentin: Stephanie Schwarm

BodyART® fördert den Körper als funktionelle Einheit und vereint Stabilisation, Kräftigung, Flexibilität, Balance und Atmung zu einem einheitlichen Trainingsprinzip. Ziel des BodyART®-Trainings ist letztendlich das korrekte Funktionieren des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung des gesamten Bewegungsapparates zu gewährleisten. In den USA wurde BodyART® zum wiederholten Mal als bestes Trainingskonzept ausgezeichnet.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. BodyART® - Red (41102)

Mo. 12.04.2021 (18:15 - 19:30 Uhr) - Mo. 12.07.2021 in Rednitzhembach
Dozentin: Stephanie Schwarm

BodyART® fördert den Körper als funktionelle Einheit und vereint Stabilisation, Kräftigung, Flexibilität, Balance und Atmung zu einem einheitlichen Trainingsprinzip. Ziel des BodyART®-Trainings ist letztendlich das korrekte Funktionieren des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung des gesamten Bewegungsapparates zu gewährleisten. In den USA wurde BodyART® zum wiederholten Mal als bestes Trainingskonzept ausgezeichnet.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. BodyART® - Red (41105)

Mo. 12.04.2021 (19:45 - 21:00 Uhr) - Mo. 12.07.2021 in Rednitzhembach
Dozentin: Stephanie Schwarm

BodyART® fördert den Körper als funktionelle Einheit und vereint Stabilisation, Kräftigung, Flexibilität, Balance und Atmung zu einem einheitlichen Trainingsprinzip. Ziel des BodyART®-Trainings ist letztendlich das korrekte Funktionieren des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung des gesamten Bewegungsapparates zu gewährleisten. In den USA wurde BodyART® zum wiederholten Mal als bestes Trainingskonzept ausgezeichnet.



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