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Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga - Red (40442)

Di. 24.09.2019 (09:45 - 11:00 Uhr) - Di. 10.12.2019 in Rednitzhembach
Dozentin: Jutta Walter

Wir üben weiter mit Achtsamkeit, erarbeiten in kleinen Schritten Asanas (Körperhaltungen) und erlangen somit seelisches und körperliches Wohlbefinden.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga - Red (40443)

Di. 24.09.2019 (19:15 - 20:30 Uhr) - Di. 10.12.2019 in Rednitzhembach
Dozentin: Jutta Walter

Wir üben weiter mit Achtsamkeit, erarbeiten in kleinen Schritten Asanas (Körperhaltungen) und erlangen somit seelisches und körperliches Wohlbefinden.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga - A+F - Rohr (40501)

Mi. 18.09.2019 (18:45 - 20:15 Uhr) - Mi. 18.12.2019 in Rohr
Dozentin: Anita Grupa

Bei Hatha-Yoga wird das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele durch Körperübungen (Asanas), Atemübungen und Entspannungstechniken angestrebt. Beweglichkeit, Ausgeglichenheit und Ruhe bringt mehr Lebensenergie. Yoga ist eine gute Unterstützung zur Aufrichtung der Wirbelsäule und Kräftigung der gesamten Muskulatur im eigenen Tempo.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga - F - Rohr (40502)

Do. 10.10.2019 (19:00 - 20:15 Uhr) - Do. 09.01.2020 in Rohr
Dozentin: Anita Grupa

Durch Körperübungen (Asanas), Atemübungen und Entspannungstechniken, die auf Körper, Seele und Geist wirken, aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte, erlangen inneres Gleichgewicht und mehr Lebensenergie.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga - Roth (40520)

Mo. 16.09.2019 (10:00 - 11:15 Uhr) - Mo. 25.11.2019 in Roth
Dozentin: Elisabeth Luger

Yoga auf dem Stuhl ist für Menschen geeignet, die etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun möchten, jedoch nicht mehr auf der Matte sitzen und üben können oder nur noch schwer aus der Rückenlage zum Stehen kommen. Gründe hierfür können beispielsweise Kniegelenkthemen, starke Rückenverspannungen und Bluthochdruck sein. Es werden die Yogaübungen zur Aktivierung der Füße, der Beine, der Arme und Hände, des Rückens, des Nackenbereiches, der Augen, ja sogar des Gehirns auf dem Stuhl ausgeführt. So kann jeder Mensch, der in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, Yoga üben. Die Bewegungen fördern die Durchblutung, bringen Sauerstoff in die Zellen und erhöhen nach und nach die Beweglichkeit. Ein wesentlicher Aspekt im Yoga ist die Atemachtsamkeit, Atem und Bewegung werden miteinander verbunden und führen in die geistige Wachheit.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga - Roth (40521)

Di. 17.09.2019 (10:00 - 11:30 Uhr) - Di. 14.01.2020 in Roth
Dozentin: Eva Angela Böhm

Lernen Sie Yoga für den Rücken kennen. Körperübungen (Asanas), kräftigen, dehnen und entspannen den gesamten Rücken. Die Flexibilität des Rückens wird gesteigert. Erleben Sie durch begleitende Atemübungen (Pranayamas) die aufrichtende Wirkung Ihrer neuen Körperhaltung. Entspannungsübungen tragen zum ganzheitlichen Wohlbefinden bei.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga - Roth (40522)

Mi. 18.09.2019 (17:45 - 19:15 Uhr) - Mi. 15.01.2020 in Roth
Dozentin: Eva Angela Böhm

Erleben Sie durch die sanften und zugleich intensiven Yogaübungen äußere und innere Beweglichkeit. Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas), Meditation und Entspannungsübungen führen in die Ruhe. Ziel ist die Bewusstmachung und Harmonisierung körperlicher, geistiger und seelischer Vorgänge. Lernen Sie die Inhalte des Yoga kennen. Yogaübungen kräftigen den Beckenboden und unterstützen die Aufrichtung des Beckens und der Wirbelsäule. Dies trägt zur Gesundheit Ihres Rückens bei.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga mit Faszientraining - Roth (40523)

Mi. 18.09.2019 (19:30 - 21:00 Uhr) - Mi. 27.11.2019 in Roth
Dozentin: Eva Angela Böhm

Trainierte, elastische Faszien schützen den Körper vor Verletzungen. Formen Sie Ihre Faszien mit langsamen, "schmelzenden" Dehnübungen aus dem Yoga. Federnde Bewegungen erhalten und steigern die Beweglichkeit. Mit der Faszienrolle beleben und regenerieren Sie die Faszien durch Selbstmassage. Die Körperwahrnehmung wird durch Spürübungen mit Mikrobewegungen gesteigert. Erlernen Sie Entspannungsübungen zum Stressabbau. Bei gesundheitlichen Problemen vor Kursbeginn bitte mit dem Arzt sprechen.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga - Roth (40524)

Do. 19.09.2019 (17:30 - 19:00 Uhr) - Do. 23.01.2020 in Roth
Dozentin: Eva Angela Böhm

Lernen Sie Yoga für den Rücken kennen. Körperübungen (Asanas), kräftigen, dehnen und entspannen den gesamten Rücken. Die Flexibilität des Rückens wird gesteigert. Erleben Sie durch begleitende Atemübungen (Pranayamas) die aufrichtende Wirkung Ihrer neuen Körperhaltung. Entspannungsübungen tragen zum ganzheitlichen Wohlbefinden bei.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga - Roth (40525)

Fr. 20.09.2019 (09:00 - 10:00 Uhr) - Fr. 29.11.2019 in Roth
Dozentin: Elisabeth Luger

Yoga auf dem Stuhl ist für Menschen geeignet, die etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun möchten, jedoch nicht mehr auf der Matte sitzen und üben können oder nur noch schwer aus der Rückenlage zum Stehen kommen. Gründe hierfür können beispielsweise Kniegelenkthemen, starke Rückenverspannungen und Bluthochdruck sein. Es werden die Yogaübungen zur Aktivierung der Füße, der Beine, der Arme und Hände, des Rückens, des Nackenbereiches, der Augen, ja sogar des Gehirns auf dem Stuhl ausgeführt. So kann jeder Mensch, der in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, Yoga üben. Die Bewegungen fördern die Durchblutung, bringen Sauerstoff in die Zellen und erhöhen nach und nach die Beweglichkeit. Ein wesentlicher Aspekt im Yoga ist die Atemachtsamkeit, Atem und Bewegung werden miteinander verbunden und führen in die geistige Wachheit.



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