Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
junge vhs
junge vhs
VHS-Online
VHS-Online
Programm / Programm / Kultur / Lesungen, Musik, Theater / Lesungen
Programm / Programm / Kultur / Lesungen, Musik, Theater / Lesungen

Veranstaltung "Lebensschätze heben und bewahren Biografisches Schreiben" (Nr. 50201) ist für Anmeldungen nicht freigegeben.

Anmeldung möglich "Teichwächter - Charlotte Gerlach ermittelt"- Hip (18416GS)

So. 29.05.2022 17:00 - 18:30 Uhr in Hilpoltstein
Dozentin: Monika Endres

Im April 2012 scheint alles friedlich zu sein, rund um die beiden Nummernweiher im Volkspark Dutzendteich. Doch der Schein trügt. Erst macht ein kleiner Schwarzhalstaucher eine seltsame Entdeckung auf dem schlammigen Grund des Flachweihers, dann liegt ein Toter auf dem Fundament des Eisbärenfelsens ...
Krimiautorin und Stadtführerin Monika Martin erzählt Spannendes und Wissenswertes über den Dutzendteich und die Nummernweiher und liest passende Ausschnitte aus ihrem Krimi "Teichwächter".

Anmeldung möglich Märchenspaziergang - Roth (71001GS)

So. 05.06.2022 14:00 - 15:30 Uhr in Roth
Dozentin: Reingard Fuchs

Der Spaziergang führt die Märcheninteressierten an verschiedene Orte des Stadtgartens. Die Märchenpädagogin Reingard Fuchs erzählt Märchen aus der ganzen Welt für Junge und Junggebliebene. Dieses Mal geht es u. a. um Geschichten aus der Ukraine und aus Russlang. In Kooperation mit Roth ist bunt.
Kinder ermäßigt 3,- €.