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Programm / Kalender
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Veranstaltungen am 31.05.2021:

Anmeldung möglich Hula-Hoop - Workout - online - Ab (41001)

Mo/Mi/Fr, 31.05./02.06./04.06./07.06./09.06./11.06./14.06./16.06., jeweils 16-17 Uhr, 8 x in Abenberg
Dozentin: Anna-Desiree Weidmann

Ich möchte mit euch mit Spaß und einem riesigen Fun-Effekt an das Hula-Hoop-Training herangehen. In euch die Hula-Hoop-Könige/innen erwecken und die einzigartige Freude des derzeit bekanntesten Reifens erproben.
Egal ob ihr 20, 30 oder 70 Jahre alt seid, die berufliche Arbeit gerade am Überlaufen ist, ihr Mama seid oder einfach mal wieder dringend im Lockdown etwas für euch tun wollt, meldet euch an! Der Kurs ist ein Einsteigerkurs. Jeder mit seinem Fitnesslevel schafft es!
Ich bin Gesundheitsmanagerin und Fitnesstrainerin. Gebe euch Tipps zu Gesundheit, Motivation und bestehenden, spezifischen, gesundheitlichen Beschwerden. Ein großer Teil wird nicht nur sein, den Reifen vielleicht bald mit eurem kleinen Finger 15 Minuten zu schwingen, sondern euch auch mit gezielten Kraftübungen mehr Körperspannung aufzubauen um Rückenschmerzen langfristig vorzubeugen, abzunehmen und allgemein einfach fitter zu werden. Ziel soll sein, dass ihr der Chef eures Reifens seid und ihm sagt, was er zu tun hat. Ich zeige euch Tipps und Tricks, was ihr für ein gutes Hula-Hoop-Training braucht und wie ihr es auch in euren Alltag integrieren könnt.
Ich freue mich gemeinsam mit euch loszulegen! Zusammen starten wir eine tolle Hula-Hoop- Party!

Bitte mitbringen:
1. Gute Laune!
2. 1 Hula-Hoop, hier empfehle ich einen 1,5 oder 1,2 kg Reifen oder Plastikreifen
- der 1,5 kg Reifen ist eher fürs Abnehmen ausgelegt
- der Plastikreifen zum Einsteigen
Ihr könnt beide Arten von Reifen verwenden. Oder auch zuerst mit der Plastik-Version und dann auf den schwereren überzugehen. Empfehle aber sich für eine Variante zu entscheiden, für ein angenehmes Trainingsgefühl.
3. Sportbekleidung (kleiner Tipp: bauchfreies Sport-Top oder figurbetontes Baumwolloberteil, damit der Reifen besser haften bleibt
4. Terrabänder, Kleingewichte oder volle Wasserflaschen
5. Matte
6. Handtuch
7. Getränk