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Programm / Kalender
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Veranstaltungen am 15.03.2018:

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Englisch - A2 - All (32200)

Do. 15.03.2018 (17:30 - 19:00 Uhr) - Do. 21.06.2018 in Allersberg
Dozentin: Gabriele Pflügner

Sie möchten Ihre Englischkenntnisse auffrischen und trainieren? In diesem Kurs können Sie Ihre eingerosteten Grundkenntnisse schnell aktivieren, festigen und ausbauen. Der Kurs eignet sich für Lernende, die über Vorkenntnisse Niveau A1 verfügen.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Englisch - A2 - All (32201)

Do. 15.03.2018 (19:00 - 20:30 Uhr) - Do. 21.06.2018 in Allersberg
Dozentin: Gabriele Pflügner

Sie möchten Ihre Englischkenntnisse auffrischen und trainieren? In diesem Kurs können Sie Ihre eingerosteten Grundkenntnisse schnell aktivieren, festigen und ausbauen. Der Kurs eignet sich für Lernende, die über Vorkenntnisse Niveau A1 verfügen.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Kundalini-Yoga - A+F - Ab (40302)

Do. 15.03.2018 (17:45 - 19:15 Uhr) - Do. 19.07.2018 in Abenberg
Dozentin: Lisa Kirchschläger

Wie gut es tut, in die eigene Balance zu kommen und Kraft zu tanken. Die Wirbelsäule und den Bewegungsapparat zu kräftigen und beweglicher zu werden. Kundalini Yoga ist ein kraftvolles und energetisierendes Yoga. Eine Kundalini-Yogastunde besteht aus entspanntem Ankommen, Körperübung (meist dynamisch, der Atem fließt dabei bewusst mit) Tiefenentspannung und einer zentrierenden Meditation (u. a. singen von Mantren). Es ist ein äußerst wirksames Instrument, die Wahrnehmung seiner Selbst zu verbessern, zu tiefer Entspannung zu finden und dem Alltag gelassen, kraft- und freudvoll zu begegnen. Diese Yoga-Form ist für jeden geeignet- unabhängig von Alter, körperlicher Fitness und Beweglichkeit. Bitte ein bis zwei Stunden vorher nichts essen.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Yoga - Hip (40368)

Do. 15.03.2018 (18:00 - 19:15 Uhr) - Do. 21.06.2018 in Hilpoltstein
Dozentin: Daniela Siegl

Die Yogaübungen stärken auf harmonische Weise den Körper, insbesondere die Wirbelsäule. Sie sprechen durch die bewusste Ausführung die Ganzheit des Menschen an und steigern das körperliche und seelische Wohlbefinden. Neben den klassischen Yogastellungen (Asanas) werden auch fließende Übungsreihen und Atemübungen praktiziert. Die Übungen werden an die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Teilnehmer angepasst.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - F - Swa (41257)

Do. 15.03.2018 (17:30 - 18:30 Uhr) - Do. 26.07.2018 in Schwanstetten
Dozentin: Diana Lorenz

Pilates ist ein sanftes und anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur - insbesondere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Sie trainieren gezielt die zentrale Rumpfmuskulatur. Dies hat eine stabilisierende Wirkung und stützt Ihre ganze Wirbelsäule. Zusätzlich soll die oft verspannte Rückenmuskulatur durch fließende Bewegungen eine wohltuende Lockerung erfahren. Ziel ist eine gesunde Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl und Körperstraffung durch eine starke Muskulatur.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - F - Swa (41258)

Do. 15.03.2018 (18:45 - 19:45 Uhr) - Do. 26.07.2018 in Schwanstetten
Dozentin: Diana Lorenz

Pilates ist ein sanftes und anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur - insbesondere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Sie trainieren gezielt die zentrale Rumpfmuskulatur. Dies hat eine stabilisierende Wirkung und stützt Ihre ganze Wirbelsäule. Zusätzlich soll die oft verspannte Rückenmuskulatur durch fließende Bewegungen eine wohltuende Lockerung erfahren. Ziel ist eine gesunde Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl und Körperstraffung durch eine starke Muskulatur.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - F - Swa (41259)

Do. 15.03.2018 (20:00 - 21:00 Uhr) - Do. 26.07.2018 in Schwanstetten
Dozentin: Diana Lorenz

Pilates ist ein sanftes und anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur - insbesondere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Sie trainieren gezielt die zentrale Rumpfmuskulatur. Dies hat eine stabilisierende Wirkung und stützt Ihre ganze Wirbelsäule. Zusätzlich soll die oft verspannte Rückenmuskulatur durch fließende Bewegungen eine wohltuende Lockerung erfahren. Ziel ist eine gesunde Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl und Körperstraffung durch eine starke Muskulatur.