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Programm / Kalender
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Gefundene Veranstaltungen:

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Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - F - Swa (41261)

Do. 20.02.2020 (17:30 - 18:30 Uhr) - Do. 16.07.2020 in Schwanstetten
Dozentin: Diana Lorenz

Pilates ist ein sanftes und anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur - insbesondere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Sie trainieren gezielt die zentrale Rumpfmuskulatur. Dies hat eine stabilisierende Wirkung und stützt Ihre ganze Wirbelsäule. Zusätzlich soll die oft verspannte Rückenmuskulatur durch fließende Bewegungen eine wohltuende Lockerung erfahren. Ziel ist eine gesunde Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl und Körperstraffung durch eine starke Muskulatur.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - F - Swa (41262)

Do. 20.02.2020 (18:45 - 19:45 Uhr) - Do. 16.07.2020 in Schwanstetten
Dozentin: Diana Lorenz

Pilates ist ein sanftes und anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur - insbesondere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Sie trainieren gezielt die zentrale Rumpfmuskulatur. Dies hat eine stabilisierende Wirkung und stützt Ihre ganze Wirbelsäule. Zusätzlich soll die oft verspannte Rückenmuskulatur durch fließende Bewegungen eine wohltuende Lockerung erfahren. Ziel ist eine gesunde Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl und Körperstraffung durch eine starke Muskulatur.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - F - Swa (41263)

Do. 20.02.2020 (20:00 - 21:00 Uhr) - Do. 16.07.2020 in Schwanstetten
Dozentin: Diana Lorenz

Pilates ist ein sanftes und anspruchsvolles Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur - insbesondere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Sie trainieren gezielt die zentrale Rumpfmuskulatur. Dies hat eine stabilisierende Wirkung und stützt Ihre ganze Wirbelsäule. Zusätzlich soll die oft verspannte Rückenmuskulatur durch fließende Bewegungen eine wohltuende Lockerung erfahren. Ziel ist eine gesunde Körperhaltung, ein gutes Körpergefühl und Körperstraffung durch eine starke Muskulatur.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Pilates - Thal (41270)

Do. 20.02.2020 (19:00 - 20:00 Uhr) - Do. 02.04.2020 in Thalmässing
Dozentin: Claudia Mersch

Pilates - eine Methode des ganzheitlichen Körpertrainings - besteht aus Dehn- und Kräftigungsübungen. Sie werden konzentriert ausgeführt mit einer rückenschonenden Haltung und mit Bewegungen im Einklang mit dem fließenden Atem. Die Übungen trainieren Ihre Muskulatur und schulen Ihre Haltung und Ihr Körpergefühl.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Rückenfit - Ab (41300)

Mi. 04.03.2020 (18:00 - 19:00 Uhr) - Mi. 06.05.2020 in Abenberg
Dozentin: Daniela Kahler

In der heutigen Zeit der Bewegungsarmut zählen Fehlstellungen der Wirbelsäule, damit verbundene chronische Rückenbeschwerden und Bandscheibenvorfälle zu den Zivilisationserkrankungen. In dieser Stunde sprechen wir die Wirbelsäule mit ihren gesamten Strukturen, Schulter-, Nackenbereich sowie die Beckenmuskulatur an. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, sowie mit Kleingeräten.

Anmeldung auf Warteliste Rückenfit - Ab (41301)

Mi. 13.05.2020 (18:00 - 19:00 Uhr) - Mi. 22.07.2020 in Abenberg
Dozentin: Daniela Kahler

In der heutigen Zeit der Bewegungsarmut zählen Fehlstellungen der Wirbelsäule, damit verbundene chronische Rückenbeschwerden und Bandscheibenvorfälle zu den Zivilisationserkrankungen. In dieser Stunde sprechen wir die Wirbelsäule mit ihren gesamten Strukturen, Schulter-, Nackenbereich sowie die Beckenmuskulatur an. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht, sowie mit Kleingeräten.

Anmeldung auf Warteliste Beckenbodentraining - All (41310)

Di. 21.04.2020 (19:00 - 20:15 Uhr) - Di. 26.05.2020 in Allersberg
Dozentin: Ulrike Brosowski

Den Beckenboden sieht und spürt man nicht - solange, bis wir merken, dass er seine Kraft und Elastizität eingebüßt hat. Aber wir können lernen, die Muskeln des Beckenbodens zu trainieren und zu stärken. Das Beckenbodentraining beinhaltet sowohl Spannungs- als auch Entspannungs- und Wahrnehmungsübungen. Ein stabiler Beckenboden bietet den inneren Organen Halt und kann zu einem positiven Körpergefühl ganz entscheidend beitragen.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Spiralstabilisation I - Geo (41336)

Mo. 16.03.2020 (18:30 - 19:30 Uhr) - Mo. 15.06.2020 in Georgensgmünd
Dozent: André Berger

Unsere Haltung drückt unseren momentanen emotionalen Zustand aus. Durch Aktivierung der Muskelketten wird die Wirbelsäule nach oben gedehnt. Während des Übens verursacht die "Spirale Muskelkette" eine Stabilisierung unserer Körpermitte. Es entsteht eine Aufrichtung der Wirbelsäule, wobei der Druck auf die Bandscheiben vermindert wird. Spannungen und Verkürzungen in der vertikalen Muskulatur werden gedehnt, während die geschwächte spirale Muskulatur aufgebaut wird. Durch regelmäßiges Üben erzeugen wir ein natürliches Zusammenspiel der einzelnen Muskeln und somit ist der Weg zu einem aktiven stabilen Gang und einer gesunden Körperhaltung gegeben.
Neueinsteiger, die noch keinen Kontakt mit der SM-System-Methode hatten, sollten nach Möglichkeit am Einführungstag (Kurs 41335) teilgenommen haben. Ein Einstieg in die Methode ohne Einführung muss vorher mit dem Kursleiter abgesprochen werden.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Spiralstabilisation - II - Geo (41337)

Mo. 16.03.2020 (19:45 - 20:45 Uhr) - Mo. 15.06.2020 in Georgensgmünd
Dozent: André Berger

Unsere Haltung drückt unseren momentanen emotionalen Zustand aus. Durch Aktivierung der Muskelketten wird die Wirbelsäule nach oben gedehnt. Während des Übens verursacht die "Spirale Muskelkette" eine Stabilisierung unserer Körpermitte. Es entsteht eine Aufrichtung der Wirbelsäule, wobei der Druck auf die Bandscheiben vermindert wird. Spannungen und Verkürzungen in der vertikalen Muskulatur werden gedehnt, während die geschwächte spirale Muskulatur aufgebaut wird. Durch regelmäßiges Üben erzeugen wir ein natürliches Zusammenspiel der einzelnen Muskeln und somit ist der Weg zu einem aktiven stabilen Gang und einer gesunden Körperhaltung gegeben.
Neueinsteiger, die noch keinen Kontakt mit der SM-System-Methode hatten, sollten am Einführungstag (Kurs 41335) teilgenommen haben. Ein Einstieg in die Methode ohne Einführung muss vorher mit dem Kursleiter abgesprochen werden.

Der Kurs hat bereits begonnen. Bitte erfragen Sie eine mögliche Teilnahme. Rückentraining - Gre (41348)

Mi. 04.03.2020 (09:30 - 10:30 Uhr) - Mi. 20.05.2020 in Greding
Dozentin: Tanja Lay-Weitzel

Ziel des Kurses ist es, die Beweglichkeit der Wirbelsäule, Schulter- und Hüftgelenke zu verbessern. U.a. werden Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt, um Rückenproblemen vorzubeugen, bestehende Beschwerden auszugleichen und die Haltung zu verbessern.



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