Gesellschaft
Gesellschaft
Kultur
Kultur
Gesundheit
Gesundheit
Sprachen
Sprachen
Beruf
Beruf
Grundbildung
Grundbildung
junge vhs
junge vhs
VHS-Online
VHS-Online
Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Jochen Wiltschko, Gästeführer in Georgensgmünd, schlüpft in die Rolle des Dr. Mehler, Gründer der ehemaligen Lungenheilanstalt in Georgensgmünd. Dr. Heinrich Mehler, ein gebürtiger Rheinländer, engagierte sich über viele Jahre für an TBC erkrankte Menschen hier vor Ort. Seine jüdischen Wurzeln machten es ihm teilweise nicht leicht, doch er überzeugte durch seine Menschlichkeit. Auch der Name der Dr.-Mehler-Schule erinnert an diese außergewöhnliche Persönlichkeit.

Anmeldung erforderlich!


Kosten

8,00 €


Termin(e)

So. 25.04.2021, 14:00 - 15:30 Uhr


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
So. 25.04.2021 14:00 - 15:30 Uhr Bahnhofstr. 33 Georgensgmünd, Bahnhof, Bahnhofstr. 33, Brunnen